TEAM

Felix Fähnrich
Carsten Thein

  • LEHRER für die Fächer Mathematik, Physik, NWT und Theater am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium in Durmersheim
  • ERSTELLER der Klett Erklärfilme und Schulbuchautoren für den Ernst Klett Verlag
  • SPEAKER und Moderatoren für Vorträge und Veranstaltungen

 

FLIP THE CLASSROOM verfolgt das Ziel, einen nachhaltigen Beitrag zur anhaltenden Veränderung der Bildungslandschaft in Deutschland zu leisten. Der Name unserer Homepage leitet sich dabei von der Methode „Flipped Classroom“ ab, die wir seit vielen Jahren erfolgreich in unserem Mathematikunterricht einsetzen. Doch sie ist nur einer – wenn auch ein wichtiger – unter vielen Bausteinen aus denen sich unsere Tätigkeiten zusammensetzen. Dabei ist eines unserer wichtigsten Anliegen, mehr Zeit im Unterricht zu schaffen, die zum Beispiel für mehr eigenständiges und selbständiges Arbeiten genutzt werden kann. Zwei aus unserer Sicht zentrale Tugenden der heutigen Informationsgesellschaft.

Weitere Teammitglieder

Jonas Schwall

Animation und Sounddesign

Willst du Teil unseres Teams werden? Dann kontaktiere uns und wir freuen uns auf Dich!

KOOPERATIONEN & PARTNER