Aufgaben

 

Leicht:

  • S.36/ 1

 

Mittel:

  • S.31/ 15
  • S.36/ 2, 4
  • S.38/ 9

 

Schwer:

  • S.38/ 8, 10 

Quiz GTR Anwendungen 1.1 - 1.5

Dies ist ein Quiz zu dem Kapitel 1.4: ???

Bestenliste: Quiz GTR Anwendungen 1.1 - 1.5

maximal 9 Punkte
Platz Name Eingetragen am Punkte Ergebnis
Tabelle wird geladen
Keine Daten verfügbar

6 Kommentare

  1. Zur 1. Aufgabe: Ich hab die gleiche Funktion wie angegeben in den GTR eingetippt und habe auch die gleiche Funktion gezeichnet bekommen aber habe trotzdem andere Tiefpunkte gestellt bekommen. Wie kann das sein?

  2. Zur Aufgabe 2b,

    bedeutet extremal in diesem Fall nur die maximale Durchflussgeschwindigkeit oder kann man auch die minimale Durchflussgeschwindigkeit nennen(also bei t=0 u. t=6) ?

    Weil Tiefpunkte ja auch Extremstellen sind.

    • Ja, theoretisch müsste man eigentlich Hoch- und Tiefpunkte angeben, sind ja schließlich beides Extremstellen, und es wurde ja nach "extremal" gesucht und nicht nur nach "maximal".

    • Wenn man es genau nimmt, habt ihr beiden absolut Recht! Durch die Festlegung des Intervalls für den Bereich zwischen 0 und 6 müsste man die an den Rändern befindlichen Werte als Minima mit angeben. Durch die Konzentration auf die GTR-Erklärung und die Knappe Zeit des Videos ging das bei uns etwas unter.

      Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare