Aufgaben

 

Leicht:

  • S.105/ 1

 

Mittel:

  • S.105/ 5
  • S.106/ 9
  • S.106/ 10, 11

 

Schwer:

  • ---

Geogebra-Applet

Klicken Sie hier für das Geogebra-Applet aus dem Video.

Quiz 3.5 Integralfunktion

Dies ist ein Quiz zu dem Kapitel 2.2: ???

Bestenliste: Quiz 3.5 Integralfunktion

maximal 6 Punkte
Platz Name Eingetragen am Punkte Ergebnis
Tabelle wird geladen
Keine Daten verfügbar

7 Kommentare

  1. hey
    habe mal eine frage an euch: welchen Unterricht meint ihr genau, in dem ihr noch Integralfunktionen behandelt? gibt es noch weitere videos in denen ich noch nichts weiss?:) aber Dankeschön für diese super Erklärvideos 😀

    • J_u(x) ist in diesem Fall die gängigste Schreibweise. Aber wie bei allen Funktionsbezeichnungen gilt: Das war irgendwann einfach eine Festlegung. In der Praxis wird man diese Schreibweise aber später so gut wie nie brauchen!

    • Die Integralfunktion wird für die Berechnung des orientierten Flächeninhalts in einem Intervall [u;x] benötigt.
      Vorteil: siehe Beispielaufgabe Nr.1. Wenn du hier nicht mit der Integralfunktion rechnest, müsstest du bei jeder Teilaufgabe den Betrag der Stammfunktion an der Stelle 0 ausrechnen. Wenn du mit der Integralfunktion rechnest, musst du das nur einmal machen.

    • J-1 ist die Integralfunktion um den Flächeninhalt unter dem Graphen von f von -1 bis x zu bestimmen.
      Wenn du jetzt den Flächeninhalt von unter dem Graphen von f von -1 bis -1 bestimmen willst, kannst du keine Fläche herausbekommen, weil eine Fläche immer eine Höhe und eine Breite haben muss. Da -1 aber -1 ist, hast du in diesem Fall keine Breite, der Flächeninhalt muss also 0 sein.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare