Math4refugees Wilkommensbox für Flüchtlinge

Wir von "Flip the Classroom" unterstützen sehr die dauerhafte Aktion der Stiftung Rechnen.   Die Stiftung heißt mit der Math4Refugees-Willkommensbox heißen geflüchtete Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und ihre Familien in Deutschland herzlich willkommen. Die Math4Refugees-Willkommensbox wird an Flüchtlingsunterkünfte übergeben und beinhaltet verschiedene mathematische Spiele, Bastelbögen und ein Begleit-Booklet.   Im Gegensatz zu…

Details

1. Online Schülerrechentag mit Dorfuchs und uns :-)

Das Leben ist voller Mathematik. Sie ist nicht immer sichtbar, aber sie umgibt euch bei fast allem, was ihr tut. Zusammen mit Mathematikstudent und YouTube-Star Johann Beurich alias DorFuchs suchen wir knifflige und originelle Matheaufgaben – direkt aus eurem Alltag! Beim 1. Online-Rechentag am 06.12.2016 müssen dann Mathe-Experten, wie z.B. wir 🙂 und Alltags-Profis in einem spannenden…

Details

Flip in Berlin... ;)

Im Rahmen von Vorträgen und Klassenreisen nach Berlin sind uns in den letzten Monaten immer wieder Aufkleber einer Marketingkampagne aufgefallen. Zwar ist deren eigentlicher Zweck auf die Angebote der Homepage www.gigpflip.com hinzuweisen mit der man sich seine Lieblingsband in die eigene Stadt wünschen kann, wir finden aber, dass deren Motive durchaus auch den "flipped classroom"…

Details

Buch zur Abiturvorbereitung Mathematik (Abitur 2016)

Liebe Schülerinnen und Schüler der J2, um für das Abitur gut vorbereitet zu sein, empfehlen wir allen sich das folgende Buch zu kaufen. Abiturprüfung Baden-Württemberg - Mathematik m. CD-ROM Da vor drei Jahren das Abitur in Mathematik neu gestaltet worden ist und es einige Änderungen gab, lohnt es sich nur bedingt auf Vorjahresmodelle zurückzugreifen. Wir werden…

Details